Wie alles begann

Die Firma Rothbucher Furniere GmbH wurde 1986 von Herbert Rothbucher in Edling gegründet. Herbert Rothbucher ist mit Furnieren aufgewachsen. Sein Vater Josef Rothbucher war Furnierhändler und größter Mooreichen-Produzent weltweit. Schon von Kindesbeinen an hatte er Furniere in der Hand. Dies bedeutet einen enormen Wissensvorsprung innerhalb der Furnierbranche. Bei der Rothbucher Furniere GmbH versteht und spricht man die Sprache der Furnierspezialisten.

Furniere soweit das Auge reicht

Mit harter Arbeit und ständigem dazu lernen wuchs die Firma Rothbucher Furniere GmbH stetig. Schnell musste man sich vom reinen Handel verabschieden, hin zur Furnierproduktion. Schon vor 10 Jahren stieg die Firma ins amerikanische Eichengeschäft ein, seither produzieren wir Weisseichen Furnier flach und rift. Natürlich werden alle anderen amerikanischen Furnierarten wie Nussbaum, Cherry und Maple auch nicht vergessen. Inzwischen lagern auch ganz besondere Schätze wie Maser- und Edelfurniere in unseren Hallen.

Unser Firmensitz mit Einkauf, Vertrieb, Verwaltung und Lager befindet sich in Edling. Hier führen wir Furniere aus über 90 verschiedenen Holzarten und seit 2016 produzieren wir auch Fixmaße nach Kundenwunsch.

Gerne stehen wir Ihnen als Kunde, mit unserer langjährigen Erfahrung und einem serviceorientierten, motivierten Team zur Seite.

Nur das Original zählt

1991  wurde die Einzelfirma Rothbucher Furniere in eine GmbH umgewandelt.

1996  Bau der neuen Furnierlagerhalle in Edling

1998  fusionierten die beiden Firmen Rothbucher Furniere GmbH Edling
          und Rothbucher GmbH Deggendorf

2002  Aufgabe von Deggendorf

2007  Neubau von LKW-Rampen zur Entladung von Containern

2012  Benedikt Rothbucher steigt in die Firma ein

2016  Neuanschaffung eines Maschinenparks zur Produktion von Fixmaßen nach
          Kundenwunsch

2017  Renovierung des Bürogebäudes und Neubau der Solaranlage

Unser Team

eine Familie seit Generationen
Herbert Rothbucher sen.

Herbert Rothbucher

GESCHÄFTSLEITUNG | EINKAUF RUNDHOLZ

Herbert Rothbucher stieg nicht in den Furnierhandel seines Vaters ein, sondern gründete 1986 sein eigenes Unternehmen, die Rothbucher Furniere GmbH in Edling. Mit harter Arbeit und ständigem dazu lernen, wuchs die Rothbucher Furniere GmbH ständig weiter und konnte ihre Marktpräsenz deutlich ausbauen.

Karin

Karin Rothbucher

VERKAUF | AUFTRAGSABWICKLUNG | BÜRO

Seit 1996 baut Herbert Rothbucher sein Unternehmen gemeinsam mit seiner Frau Karin weiter aus. Sie ist für den Verkauf und die Kundenbetreuung verantwortlich, zudem sorgt Sie für geordnete Abläufe im Lager und der Buchhaltung.

Benedikt

Benedikt Rothbucher

VERKAUF | AUßENDIENST

Schon von Kindesbeinen an gehören Holz und Furnier ganz selbstverständlich zu Benedikt Rothbuchers Leben. 2012 stieg er als dritte Generation in die Fußstapfen des Furnierhändlers. Im Unternehmen ist Benedikt Rothbucher für den Verkauf und die Kundenbetreuung im Außendienst verantwortlich.

Büro

Sandra

Sandra Effenberger

MARKETING | BÜRO

Frau Sandra Effenberger unterstützt seit Oktober 2020 unser Unternehmen im Bereich Marketing und Büro. Sie ist zuständig für die Betreuung der Homepage, unserer Social Media-Kanäle, Newsletter und allem was zum Bereich Marketing dazu gehört. Zudem übernimmt Sie alle anfallenden Bürotätigkeiten wie Auftragsabwicklung, Kundenbetreuung, programmtechnische Erfassung des Wareneingangs etc.

Lager

Erik#

Erik Schmidt

FACHLAGERIST | LAGER

Erik Schmidt begann am 01.09.2016 bei uns seine Ausbildung zum Fachlageristen, die er mit der Prüfung vor der IHK im Juli 2018 erfolgreich abgeschlossen hat und in ein Angestelltenverhältnis übernommen wurde. Herr Schmidt ist für die komplette Verwaltung des Lagers, vom Wareneingang über die Warenlagerung bis zum Warenausgang verantwortlich.

Lager

Franziska

Franziska Rothbucher

LAGERHELFERIN

Frau Franziska Rothbucher unterstützt uns seit 01.04.2019 als Lagerhelferin im Bereich Wareneingang und bei der Kommissionierung der Ware für unsere Kunden (Warenausgang). Ebenso ist sie in der Abteilung Furnier-Fixmaße zu finden, wo sie Furniere nach Kundenwunsch schneidet, beleimt, fügt und besäumt.

Furnier-Fixmaße

Erstellung von Fixmaßen nach Kundenwunsch
Ralf

Ralf Hiller

FACHLAGERIST | FURNIERE FÜGEN | VERKAUF

Mit Abschluss der Fachlageristenausbildung 2012 war Ralf Hiller in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens anzutreffen, im Verkauf, bei der Warenauslieferung an unsere Kunden und als Verantwortlicher für die komplette Verwaltung des Lagers, vom Wareneingang über die Warenlagerung bis zum Warenausgang.
Mit der Investition 2016 in einen neuen Maschinenpark für Furnier-Fixmaße, hat er seinen neuen Wirkungskreis gefunden und ist seitdem für die Herstellung von Furnier-Fixmaßen nach Kundenwunsch zuständig.

400x500

Kristian Schmidt

FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK

Kristian Schmidt begann am 01.09.2017 bei uns seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, die er im Juli 2020 mit der Prüfung vor der IHK erfolgreich abgeschlossen hat. Herr Schmidt wurde nach seiner Ausbildung in ein Angestelltenverhältnis übernommen. Er schneidet, beleimt, fügt und besäumt die Furniere nach Kundenwunsch.

Versand & Logistik

Sebastian Widauer

Sebastian Widauer

LIEFERSERVICE

Sebastian Widauer, langjähriger Inhaber eines renomierten Getränkehandels, unterstützt uns, im wohlverdienten Ruhestand, hin und wieder bei Furnier Auslieferungen an unsere Kunden.